Eine Rangliste der besten Aktivitäten ist schwierig, aber wir versuchen es.
Die Erlebnisse, die man am Gardasee haben kann, reichen von Spaziergängen in der Natur bis zu Blicken auf den See von oben, von lustigen Veranstaltungen mit den Kindern bis zu kulturellen Tagen.
Eine Rangliste der besten Aktivitäten ist schwierig, aber wir versuchen es.
Die Höhlen des Catullus
Die Höhlen des Catullus befinden sich in Sirmione, aber lassen Sie sich nicht täuschen: es sind keine Höhlen und Catullus hat sie nie besucht.
Was sind sie dann?
Es handelt sich um ein archäologisches Gebiet mit den Überresten der eindrucksvollsten Privatresidenz Norditaliens, umgeben von einem jahrhundertealten, geschichtsträchtigen Olivenhain.
Auf dem zwei Hektar großen Gelände befindet sich auch ein kleines archäologisches Museum, das einen Besuch wert ist.
Der Name wurde in der Renaissance geprägt und leitet sich von der Tatsache ab, dass die Räume des eingestürzten Hauses Höhlen ähnelten, während das Zitat von Catullus mit seiner Liebe zu Sirmione in Verbindung gebracht wird.
Diese prächtige Villa scheint aus den letzten Jahrzehnten des 1. Jahrhunderts v. Chr. oder vielleicht aus dem Beginn des 1. Jahrhunderts n. Chr. zu stammen und wurde dann aufgegeben, später zu einer Nekropole und schließlich zu einer befestigten Mauer zur Verteidigung der Stadt.
Die Lage der archäologischen Stätte ist außergewöhnlich.
Sirmione ist in der Tat ein Landstrich, der sich in die Gewässer des Gardasees einfügt, und die Grotte di Catullo (Catullus-Grotten) bilden den äußersten Punkt, von dem aus man den See von einem privilegierten Standpunkt aus bewundern kann.
Wenn Sie langsame Spaziergänge inmitten der Geschichte mögen, sollten Sie unbedingt dorthin fahren, auch um die hübsche Stadt Sirmione und ihr Scaliger-Schloss zu bewundern.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Besuch zu vertiefen, indem Sie die App „1, 2, 3 Musei del Garda“ herunterladen, die Sie durch die Geschichte dieses stimmungsvollen Ortes führt.
Ponale Straße
Es handelt sich um einen Rad- und Fußweg, der entlang des nordwestlichen Teils des Sees verläuft und Riva del Garda mit dem Ledrosee verbindet, aber auch das kleine Dorf Pregasina erreichen kann.
Wenn Sie die Natur lieben und ihre Schönheit bewundern möchten, wird Sie dieser Weg begeistern.
Sie durchqueren in den Fels gehauene Tunnel und klettern hinauf, um die Aussicht von oben zu bewundern, mit einem steilen Abstieg zum Wasser, der jede Anstrengung wert ist.
Wenn Sie die Strecke mit dem Fahrrad zurücklegen möchten, empfehlen wir Ihnen ein E-Bike, da einige Abschnitte etwas anspruchsvoll sein können, insbesondere der letzte Anstieg, bei dem Sie durch den Wald fahren müssen.
Garda Insel
Gegenüber von San Felice del Benaco liegt die Isola del Garda, von der aus man den See aus einer neuen Perspektive bewundern kann.
Die Insel ist im Besitz der Familie Cavazza, die die Möglichkeit bietet, den Park und die Villa im Rahmen einer Führung zu erkunden.
Um Sie zu überzeugen, müssten Sie nur einige Fotos der neugotischen venezianischen Villa aus dem 19. Jahrhundert, der üppigen Gärten und des herrlichen jahrhundertealten Parks mit Pflanzen aus aller Welt sehen.
Zu all dieser Schönheit gesellt sich jedoch auch der Charme der Geschichte, denn hier sind der heilige Franz von Assisi, der heilige Antonius von Padua und Dante Alighieri vorbeigekommen, und wenn dieser Landstreifen nicht ausreicht, ist er auch zum Zufluchtsort für Piraten, Mönche und Soldaten der savoyischen Armee geworden.
Ist es uns gelungen, Sie neugierig machen? Wenn Sie Interesse haben, können Sie den Besuch einschließlich des Transports zur Insel buchen.
Das Vittoriale
Es befindet sich in Gardone Riviera und war das letzte Haus, in dem Gabriele d’Annunzio lebte.
Es zu Hause zu nennen, ist jedoch sehr reduktiv, da es sich um ein großes Anwesen handelt, das ein Amphitheater, ein Mausoleum und sogar ein Schiff umfasst, das sich im Park befindet.
Und dann ist da noch die Prioria, das Haus-Museum, das zum Symbol für seine Originalität geworden ist, mit einer Mischung aus ungewöhnlichen Räumen, schummriger Beleuchtung, überbordender Dekoration und mehreren tausend Büchern und Gegenständen aller Art.
Vergessen Sie die Museen, die Sie bereits gesehen haben, denn hier betreten Sie das Außergewöhnliche, wo die Villa und ihr Park zu einer Bühne werden, auf der D’Annunzio lange Zeit seine Marotten und Extravaganzen zur Schau stellte, und die heute als ewige Erinnerung an das Flair und die einzigartige Persönlichkeit des Dichters besichtigt werden kann.
Ein Reiseleiter führt Sie zu den Kuriositäten, die sich in seinen Wohnungen verstecken, während der Rest des Besuchs frei ist.
Gardaland
In der Nähe von Peschiera del Garda befindet sich der berühmteste Vergnügungspark Italiens: Gardaland.
Dies ist das Reich der Familien, wo Kinder und Jugendliche die Attraktionen des Parks genießen, das Sea Life-Aquarium besuchen und sich im Legoland Water Park abkühlen können, wo sie sich auf Rutschen, in Becken und bei Wasserspielen vergnügen können.
Die neue Attraktion in diesem Jahr ist Jumanji, eine abenteuerliche Reise voller Gefahren, bei der Sie mit Ihrem Geländewagen in eine wilde Welt fahren, um einen wertvollen Edelstein zu finden.
Gardaland ist nur 2 km von uns entfernt und Sie können es sehr leicht mit dem Auto oder mit dem kostenlosen Shuttlebus erreichen, der in der Nähe unseres Hotels vorbeifährt.
Wenn ihn sie besuchen möchten, informieren Sie sich über die Öffnungszeiten und nehmen Sie Kontakt mit uns auf: wir reservieren die Tickets für Sie und lassen Sie sie bei Ihrer Ankunft im Zimmer finden.



